Review Fundraising-Sprechstunde 2011

November 2011

Jetzt interessieren sich schon Teams für die Fundraising-Sprechstunde: Eine gute Idee - zusammen arbeiten und zusammen lernen.

 

Schwerpunkte der Fundraising-Sprechstunde im November:

  • Wie gewährleiste ich als Auftraggeber den reibungslosen Ablauf eines Foto-Shootings?
  • Fördermittel beantragen - Anträge richtig stellen
  • Welche Kommunikationsmittel eigenen sich z.B. für die Kontaktpflege mit KundInnen?

Fazit: Die Inhouse-Beratung eines Teams in einer Organisation war ein voller Erfolg. Das ist auch eine Möglichkeit, die Sprechstunde zu nutzen.

 

Nutzen Sie eine unserer nächsten gebührenfreien Fundraising-Sprechstunden! Nächster Termin: hier klicken

 

Oktober 2011

Die Fundraising-Sprechstunde hat sich bereits herum gesprochen.

 

Schwerpunkte der Fundraising-Sprechstunde im Oktober:

  • Was braucht eine erfolgreiche "Mailing-Aktion"?
  • Fotoaufnahmen auf Firmenveranstaltungen und deren Mehrwert, z.B. Stärkung der Identifikation der MitarbeiterInnen mit dem Unternehmen
  • Möglichkeiten der Weiterfinanzierung von Projekten

Fazit: Im persönlichen Gespräch können Fragen beantwortet werden und Ideen nehmen konkrete Formen an.

 

Nutzen Sie eine unserer nächsten gebührenfreien Fundraising-Sprechstunden! Nächster Termin: hier klicken

 

September 2011

August 2011

Die Fundraising-Sprechstunde führte zu "Aha-Erlebnissen".

 

Schwerpunkte der Fundraising-Sprechstunde im September:

  • Was braucht ein erfolgreicher Internetauftritt
  • Akquise im öffentlichen Straßenland
  • Stellenwert professioneller Fotoaufnahmen  

Fazit: Es zeigt sich, dass im Gespräch mit Praktikern viele Ideen schnell Form annehmen können.

 

Nutzen Sie eine unserer nächsten gebührenfreien Fundraising-Sprechstunden! Nächster Termin: hier klicken

 

Der Bedarf ist da: Auch die August-Sprechstunde war ausgebucht.

 

Schwerpunkte der Fundraising-Sprechstunde im August:

  • Marketing in sozialen Netzwerken z.B. facebook und Mediennetzwerk
  • Stellenwert professioneller Business-Porträts
  • Nutzen eines Corporate Designs

 

Fazit: 

Interessante Projekte und Menschen, die mit ganzer Kraft und großem Herzen diese Projekte vorantreiben. Unsere praktischen Tipps und Ratschläge fielen auf fruchtbaren Boden.

 

Nutzen Sie eine unserer nächsten gebührenfreien Fundraising-Sprechstunden! Nächster Termin: hier klicken

 

Juli 2011

Wir haben richtig gelegen: Im Gespräch mit Praktikern konnten kleine und auch große Fragestellungen gelöst werden.

 

Schwerpunkte der Fundraising-Sprechstunde im Juli:

  • Fördermittel im Europaraum - Anträge, Hindernisse und Lösungen
  • Akquise im Tierschutz
  • Nutzen guter Fotos für Kommunikationsmittel

  

Fazit: Viele gute Projektideen und viele engagierte Menschen. Nicht alle Ideen sind umsetzbar, aber es lohnt sich, mit Praktikern einmal darüber zu sprechen. Damit aus guten Projektideen auch tragfähige Projekte werden.

 

Nutzen Sie eine unserer nächsten gebührenfreien Fundraising-Sprechstunden! Nächster Termin: hier klicken